Bastelanleitung Windeltorte Schritt 13

Windeltorte erstellen Schritt für Schritt Anleitung

Wenn ihr wissen möchtet, wie ihr eine Windeltorte einfach selber herstellen könnt, dann seid ihr hier richtig. Wir erklären euch Schritt für Schritt wie ihr die Windeltorte zusammenbaut und verlinken euch die Materialien direkt mit.

Materialliste

  1. Schere (bei Amazon)
  2. Tesafilm (bei Amazon)
  3. Stecknadeln (bei Amazon)
  4. 1x einen Tortenboden aus Pappe (bei Amazon)
  5. 1x leere Haushaltsrolle
  6. 1x grünes Geschenkpapier (im gutsortierten Bastelgeschäft oder im lokalen DM)
  7. 1x Grüne, selbstklebende Geschenkbanderole (bei DM)
  8. 1 x braunes Geschenkpapier (bei DM)
  9. 1x Geschenkfolie (im gutsortierten Bastelgeschäft oder im lokalen DM)
  10. 30 x Gummibänder (bei Amazon)
  11. 24 x Windeln (bei Amazon)
  12. 3x grüne Halstücher (bei Amazon)
  13. 1x Kletteraffe (bei Amazon)

Bastelanleitung

  1. Vorbereitung: Legt euch die benötigten Utensilien aus unserer Materialliste zurecht
  2. Stamm basteln: Nun nehmt ihr das Tesafilm, die Schere, das braunes Geschenkpapier und die leere Haushaltsrolle und wickelt dann das braune Packpapier um diese. Es kann sein dass ihr das braune Geschenkpapier auf die richtige Größe zurecht schneiden müsst. Befestigt ggf. das braune Geschenkpapier in der Rolle mit Tesafilm.
  3. Blätter am Stamm befestigen: Nehmt nun die drei grünen Halstücher und hängt diese wie auf dem Bild dargestellt in den Stamm. Befestigt diese ggf. mit Stecknadeln.
  4. Torte erstellen: Nun nehmt ihr die Windeln aus der Packung, rollte diese einzeln zusammen und befestigt die gerollte Windel mit einem Gummiband. Dies macht ihr solange, bis alle Windeln aufgebraucht sind. Diese stellt ihr dann auf Tortenboden und platziert den Baum an der Stelle wo es euch am besten gefällt. Am Ende nehmt ihr noch ein Gummiband und zieht es über die gesamte Torte.
  5. Banderole um die Torte falten: Ihr nehmt das Geschenkpapier und faltet dieses wie abgebildet zu einem schmalen Streifen. Damit es ein passender Kreis wird, klebt ihr dies mit einem kleinen Streifen Tesafilm am Ende zusammen. Die selbstklebende Banderole legt ihr danach ebenfalls um die Torte und verdeckt so das Tesafilm.
  6. Kletteraffe platzieren: Setzt den Kletteraffe and die gewünschte Position. Wenn er auch mit einem Arm an der Palme stehen soll, nutzt die Stecknadel zum befestigen. Auch an den Füßen empfiehlt es sich ihn mit Stecknadeln zu befestigen.
  7. In Folie einwickeln: Nun nutzt ihr eure Folie, das Geschenkband und das Tesafilm um die Torte in Folie einzuwickeln. Fertig. 🙂 Viel Freude beim Verschenken! 🙂

Vorbereitung: Legt euch die benötigten Utensilien aus unserer Materialliste zurecht

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 0
Vorbereitung: Legt euch die benötigten Utensilien aus unserer Materialliste zurecht

Stamm basteln: Nun nehmt ihr das Tesafilm, die Schere, das braunes Geschenkpapier und die leere Haushaltsrolle und wickelt dann das braune Packpapier um diese. Es kann sein dass ihr das braune Geschenkpapier auf die richtige Größe zurecht schneiden müsst. Befestigt ggf. das braune Geschenkpapier in der Rolle mit Tesafilm.

Blätter am Stamm befestigen: Nehmt nun die drei grünen Halstücher und hängt diese wie auf dem Bild dargestellt in den Stamm. Befestigt diese ggf. mit Stecknadeln.

Torte erstellen: Nun nehmt ihr die Windeln aus der Packung, rollte diese einzeln zusammen und befestigt die gerollte Windel mit einem Gummiband. Dies macht ihr solange, bis alle Windeln aufgebraucht sind. Diese stellt ihr dann auf Tortenboden und platziert den Baum an der Stelle wo es euch am besten gefällt. Am Ende nehmt ihr noch ein Gummiband und zieht es über die gesamte Torte.

Banderole um die Torte falten: Ihr nehmt das Geschenkpapier und faltet dieses wie abgebildet zu einem schmalen Streifen. Damit es ein passender Kreis wird, klebt ihr dies mit einem kleinen Streifen Tesafilm am Ende zusammen. Die selbstklebende Banderole legt ihr danach ebenfalls um die Torte und verdeckt so das Tesafilm.

Kletteraffe platzieren: Setzt den Kletteraffe and die gewünschte Position. Wenn er auch mit einem Arm an der Palme stehen soll, nutzt die Stecknadel zum befestigen. Auch an den Füßen empfiehlt es sich ihn mit Stecknadeln zu befestigen.

In Folie einwickeln: Nun nutzt ihr eure Folie, das Geschenkband und das Tesafilm um die Torte in Folie einzuwickeln. Fertig. 🙂 Viel Freude beim Verschenken! 🙂

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 14
Glückwunsch! Ihr habt eine eigene Windeltorte gebastelt.

Natürlich erhaltet ihr bei uns auch tolle personalisierte Bilder zur als Geschenk zur Geburt. Schenkt doch zur Windeltorte noch direkt ein personalisiertes Bild für das Kinderzimmer dazu. Das bleibt auch bestehen, wenn die Windeln weg sind ;-).

Ein kleiner Transparenzhinweis von unserer Seite: Wir haben in der Materialliste Links von Produkten auf Amazon für euch hinterlegt. Solltet ihr über diese Links einen Artikel bei Amazon kaufen, erhalten wir eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.