Windeltorte erstellen Schritt für Schritt Anleitung

Windeltorte handgemacht selbstgemacht

Wenn du wissen möchtest, wie du eine Windeltorte einfach selber herstellen kannst, dann bist du hier richtig. Wir erklären dir Schritt für Schritt wie du die Windeltorte zusammenbaust und verlinken dir die Materialien direkt mit.

Materialliste

  1. Schere (bei Amazon)
  2. Tesafilm (bei Amazon)
  3. Stecknadeln (bei Amazon)
  4. 1x einen Tortenboden aus Pappe (bei Amazon)
  5. 1x leere Haushaltsrolle
  6. 1x grünes Geschenkpapier (im gutsortierten Bastelgeschäft oder im lokalen DM)
  7. 1x Grüne, selbstklebende Geschenkbanderole (bei DM)
  8. 1 x braunes Geschenkpapier (bei DM)
  9. 1x Geschenkfolie (im gutsortierten Bastelgeschäft oder im lokalen DM)
  10. 30 x Gummibänder (bei Amazon)
  11. 24 x Windeln (bei Amazon)
  12. 3x grüne Halstücher (bei Amazon)
  13. 1x Kletteraffe (bei Amazon)

Bastelanleitung

  1. Vorbereitung: Leg dir die benötigten Utensilien aus unserer Materialliste zurecht
  2. Stamm basteln: Nun nimmst du das Tesafilm, die Schere, das braunes Geschenkpapier und die leere Haushaltsrolle und wickelst dann das braune Packpapier um diese. Es kann sein dass du das braune Geschenkpapier auf die richtige Größe zurecht schneiden musst. Befestigst ggf. das braune Geschenkpapier in der Rolle mit Tesafilm.
  3. Blätter am Stamm befestigen: Nimm nun die drei grünen Halstücher und hängst diese, wie auf dem Bild dargestellt, in den Stamm. Befestigst sie ggf. mit Stecknadeln.
  4. Torte erstellen: Nun nimmst du die Windeln aus der Verpackung, rollst diese einzeln zusammen und befestigst die gerollten Windel mit einem Gummiband. Dies machst du solange, bis alle Windeln aufgebraucht sind. Diese stellst du dann auf den Tortenboden und platzierst den Baum an der Stelle, wo es dir am besten gefällt. Am Ende nimmst du noch ein Gummiband und ziehst es über die gesamte Torte.
  5. Banderole um die Torte falten: Du nimmst das Geschenkpapier und faltest dieses wie abgebildet zu einem schmalen Streifen. Damit es ein passender Kreis wird, klebst du dies mit einem kleinen Streifen Tesafilm am Ende zusammen. Die selbstklebende Banderole legst du danach ebenfalls um die Torte und verdeckst so das Tesafilm.
  6. Kletteraffe platzieren: Setz den Kletteraffen an die gewünschte Position. Wenn er auch mit einem Arm an der Palme stehen soll, nutz die Stecknadel zum befestigen. Auch an den Füßen empfiehlt es sich ihn mit Stecknadeln anzubringen.
  7. In Folie einwickeln: Nun nutzt du deine Folie, das Geschenkband und das Tesafilm um die Torte in Folie einzuwickeln. Fertig. :-) Viel Freude beim Verschenken! :-)

Windeltorte selber machen Schritt 1

Vorbereitung: Leg dir die benötigten Utensilien aus unserer Materialliste zurecht

Stamm basteln: Nun nimmst du das Tesafilm, die Schere, das braunes Geschenkpapier und die leere Haushaltsrolle und wickelst dann das braune Packpapier um diese. Es kann sein, dass du das braune Geschenkpapier auf die richtige Größe zurecht schneiden musst. Befestigst ggf. das braune Geschenkpapier in der Rolle mit Tesafilm.

Windeltorte selber machen Schritt 1

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 1

Windeltorte selber machen Schritt 2

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 2

Blätter am Stamm befestigen: Nimm nun die drei grünen Halstücher und häng diese wie auf dem Bild dargestellt, in den Stamm. Befestig diese ggf. mit Stecknadeln.

Windeltorte selber machen Schritt 3

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 3

Windeltorte selber machen Schritt 4

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 4

Torte erstellen: Nun nimmst du die Windeln aus der Packung, rollst diese einzeln zusammen und befestigst die gerollten Windeln mit einem Gummiband. Dies machst du solange, bis alle Windeln aufgebraucht sind. Diese stellst du dann auf den Tortenboden und platzierst den Baum an der Stelle, wo es dir am besten gefällt. Am Ende nimmst du noch ein Gummiband und ziehst es über die gesamte Torte.

Windeltorte selber machen Schritt 5

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 5

Windeltorte selber machen Schritt 6

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 6

Windeltorte selber machen Schritt 7

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 7

Banderole um die Torte falten: Du nimmst das Geschenkpapier und faltest dieses, wie abgebildet, zu einem schmalen Streifen. Damit es ein passender Kreis wird, klebst du dies mit einem kleinen Streifen Tesafilm am Ende zusammen. Die selbstklebende Banderole legst du danach ebenfalls um die Torte und verdeckst so das Tesafilm.

Windeltorte selber machen Schritt 8

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 8

Windeltorte selber machen Schritt 9

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 9

Windeltorte selber machen Schritt 10

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 10

Kletteraffe platzieren: Setz den Kletteraffen an die gewünschte Position. Wenn er auch mit einem Arm an der Palme stehen soll, nutz die Stecknadel zum Befestigen. Auch an den Füßen empfiehlt es sich, ihn mit Stecknadeln zu fixieren.

Windeltorte selber machen Schritt 11

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 11

Windeltorte selber machen Schritt 12

Bastelanleitung Windeltorte Schritt 12

In Folie einwickeln: Nun nutz du deine Folie, das Geschenkband und das Tesafilm um die Torte in Folie einzuwickeln. Fertig. :-) Viel Freude beim Verschenken! :-)

Glückwunsch! Du hast eine eigene Windeltorte gebastelt.

Natürlich erhältst du bei uns auch tolle personalisierte Bilder als Geschenk zur Geburt. Schenk doch zur Windeltorte noch direkt ein personalisiertes Bild für das Kinderzimmer dazu. Das bleibt auch bestehen, wenn die Windeln weg sind ;-).

Schau dir doch mal unsere Geburt & Taufe Poster- und Bilderkategorie an. Hier findest du bestimmt etwas für die Kleinen. :)