Über uns & FAQ
Wer ist 321geschenke.de?
- Wir sind Sara und Patrick Dahlmann. Verheiratet. Leben in Remscheid. Lieben personalisierte Bilder und Geschenke. Warum? Wir haben sehr oft nach den passenden Geschenke für unsere Freunde und Familie gesucht. Zu vielen verschiedenen Anlässen. Ob zur Hochzeit als Gastgeschenk oder ein Einzugsgeschenk zum Umzug. Wir haben ganz oft nichts passendes gefunden. Dann haben wir angefangen Geschenke für unsere Freunde selber herzustellen. Da Sara die kreative Mediengestalterin und Druckerin von uns beiden ist und Patrick der IT'ler und Unternehmer, ist daraus die Idee entstanden, unsere Kreationen zu verkaufen. So wurde 321geschenke.de geboren.
Warum macht es Sinn direkt über 321geschenke.de einzukaufen?
- Wenn du direkt bei uns einkaufst, sparst du immer mindestens 1 EUR gegenüber Bestellungen via Etsy oder Amazon. Nutz dafür im Warenkorb einfach folgenden Gutscheincode: immer1eur
- Du kannst dir im Gegensatz zu Plattformen wie Amazon oder Etsy dein Bild selber konfigurieren, mit deinen Ideen spielen und in Echtzeit anschauen. Hier findest du mehr Informationen wie unser Produktkonfigurator funktioniert.
- Jede Bestellung ist eine Unikat-Herstellung. Bestellst du über unsere Webseite, sicherst du dir immer die Express-Herstellung und eine bevorzugte Bearbeitung gegenüber einer Bestellung über eine andere Plattform.
- Es gibt besondere Angebote und Aktionen, die wir nur über unsere Webseite steuern.
- Du kannst trotzdem mit deinem Amazon Konto oder PayPal bezahlen!
- Es gibt nur einen Ort, auf dem du alle unsere Produkte in sämtlichen Varianten kaufen kannst. Unsere Webseite.
- Du hast auch die Möglichkeit ohne Registrierung deiner Benutzerdaten bei uns einzukaufen. Du musst somit kein Konto anlegen, sondern gibst die Daten nur für den einmaligen Verkaufsprozess bei uns ein.
- Wir haben den Vorteil, dass wir nicht soviel Geld an die dazwischen geschalteten Dienstleister pro verkauftem Produkt zahlen müssen und können dadurch die höhere Marge direkt wieder in neue Produkte investieren.
- Insbesondere haben wir den direkten Draht zu unseren Kunden, zu DIR. Ohne dazwischen geschaltete Plattform. Dadurch erfahren wir besser, was du haben möchtest und können auf deine Bedürfnisse eingehen.
- Wir können dich besser über unsere Aktionen informieren.
Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?
- Ausdrücklich: NEIN, musst du nicht! Du kannst es aber, wenn du es möchtest. Durch ein Kundenkonto hast du verschiedene Vorteile, wie bspw. eine Übersicht über deine Bestellungen, gespeicherte Kontaktdaten und vieles mehr. Aber: Auch ohne Registrierung bearbeiten wir deine Bestellung. Die Zahlung kannst du per Banküberweisung, deinem PayPal Konto oder deinem Amazon Konto vornehmen. Von dort kannst du auch deine Lieferadressen übernehmen. Also ganz easy. 🙂 Einfach bestellen und Freude verschenken!
Kann ich meine Cookie-Einstellungen nochmal verändern?
- Selbstverständlich. Bitte klicke auf den Link "Cookie Konsens" und passe deine Cookie & Datenschutzeinstellungen nach belieben an. Alternativ klickst du auf den gleichnamigen Link ganz unten auf unserer Webseite.
Wie kann ich bei 321geschenke.de bezahlen?
- Wir bieten aktuell Klarna Pay Later (Auf Rechnung oder Lastschrift) via Klarna, Klarna Pay Now (Sofortüberweisung), Giropay, Vorkasse per Banküberweisung oder die gesicherte Zahlung über PayPal an. Du kannst auch deinen Amazon Login benutzen und mit Amazon Pay bezahlen. GPay von Google, Apple Pay kannst du ebenfalls nutzen. Weitere Informationen erhältst du auf dieser Seite: Zahlungsarten.
Auf welches Bankkonto muss ich überweisen, wenn ich "Auf Rechnung" ausgewählt habe?
- An Klarna. Du erhältst von Klarna, nachdem du bei uns bestellt hast, eine E-Mail mit der weiteren Vorgehensweise. Klarna nennt dir dann auch die Bankdaten, an dieser du bitte die Überweisung tätigst. Solltest du versehentlich an 321geschenke.de zahlen, erhältst du dein Geld von uns zurück, damit du den Betrag an Klarna überweisen kannst.
Wie erhalte ich eine Rechnung?
- Du erhältst automatisch deine Rechnung als PDF Dokument per E-Mail. Solltest du eine Papierrechnung wünschen, teil uns dies bitte im Bestellprozess über das Bemerkungsfeld "Mitteilung zum Kauf" mit.
Wie werden die Bilder und Poster hergestellt
- In Deutschland hergestellt. Mit Liebe❤️. Die Kreation steht am Anfang. Sie kommen von uns. Nur von uns. Und sie sind urheberrechtlich geschützt. 😉 Viele Brainstorming-, Design Runden und Testdrucke später, ist für dich dann ein neues Produkt entstanden. Von uns geprüft, selber eingerahmt und ausprobiert. Wenn du bestellst, dann begeben wir uns an die Produktion. Wir drucken extrem hochauflösend ausschließlich auf sehr hochwertigem, seidenmattem 250g/m²-280g/m² (Foto-)Papier. Das Tolle daran ist: Wenn du es aus dem Bilderrahmen heraus nimmst oder ohne Rahmen bestellst, kein Problem. Der Drucker und die Tinte werden vom gleichen Markenhersteller geliefert und gewährleisten so ebenfalls höchste Qualitätsansprüche. Kein Ausbleichen nach ein paar Tagen direktem Lichteinfluss!
Wie erhalte ich die GPS-Koordinaten?
- Bei uns gibt es drei Möglichkeiten, wie diese auf deine personalisierten Bilder kommen:
- Du erstellst dir die GPS-Koordinaten selber. Das geht ganz einfach mit unserem GPS-Koordinatenfinder. Den Link dazu findest du immer bei unseren Einzugsbildern oben über deine Personalisierungseingaben:
- Du nennst uns die Breiten- und Längengrad Angaben auf Basis von Google-Maps. Wir rechnen diese dann für dich in GPS-Koordinaten um. Wie das mit Google Maps ganz einfach geht, kannst du hier nachlesen.
- Du kannst uns auch anstatt dessen im Bestellprozess die betreffende Adresse nennen. Dann erstellen wir für dich die GPS-Koordinaten. Wenn wir uns nicht sicher sind wo das Haus steht, fragen wir bei dir nach. Es kann also sein, dass es dann etwas länger dauert. 🙂
Wie kann ich die Personalisierungsmerkmale angeben?
- In unserem Produktkonfigurator lässt du deiner Kreativität freien lauf und konfigurierst dir dein Bild, so wie es zu dir passt. In der Echtzeit-Vorschau siehst du, wie dein Bild aussehen wird.
- Im Personalisierungsprozess befindet sich immer das Text-Feld „Mitteilung zum Kauf“. Dieses Feld ist extra für deine Anmerkungen. Hier kannst du uns noch Informationen zu deiner Bestellung hinzufügen, die wir berücksichtigen sollen. Solltest du es im Bestellprozess vergessen haben, ist das auch kein Problem. Dann antworte einfach auf die Bestelleingangsbestätigungsemail. Erst wenn uns alle Informationen vorliegen, produzieren wir dein Bild.
Wie sind die genauen Maße der Bilder?
Kaufst du eine Variante mit Bilderrahmen, dann erhältst du das Bild gerahmt.
- Für die Bildgröße 13x18cm: Rahmenbreite: 15 cm; Rahmenhöhe: 20 cm. Dieser ist zum Aufstellen oder Aufhängen.
- Für die Bildgröße 13x18cm mit Passepartout oder ein Bild in der Größe DIN A4 ohne Passepartout: Rahmenbreite: 23,5 cm; Rahmenhöhe: 32,5 cm. Dieser ist zum Aufstellen oder Aufhängen.
- Für die Bildgröße DIN A4 mit Passepartout oder ein Bild in der Größe DIN A3 ohne Passepartout: Rahmenbreite: 32 cm; Rahmenhöhe: 42 cm. Dieser ist zum Aufhängen.
- Für die Bildgröße 25x25cm: Rahmenbreite: 27cm; Rahmenhöhe: 27cm. Dieser ist zum Aufstellen oder Aufhängen.
Kaufst du eine Variante ohne Bilderrahmen erhältst du das Bild ungerahmt.
- Bitte beachte, dass die Produktbilder nur eine Beispieldarstellung mit einem Rahmen sind. In der Variante „Ohne Rahmen“ wird kein Bilderrahmen mitgeliefert.
Wie lange dauert die Herstellung?
- Da wir das Bild extra nur für dich herstellen, benötigen wir in der Regel 1-2 Werktage zur Herstellung.
Wie werden die Bilder versendet und wie lange dauert der Versand?
- Wir versenden ausschließlich per DHL Go Green dem klimaneutralem Versand von DHL oder der Deutschen Post. Somit ist eine Lieferung an DHL Packstationen bei uns natürlich möglich! Du erhältst auch eine Sendungsverfolgungsnummer zum Nachverfolgen deiner Bestellung. Das DHL Paket hat eine regelmäßige Versandzeit von 1-2 Werktagen. Der Versand über die Deutsche Post ist in 95% der Fälle am nächsten Werktag bei dir. Weitere Informationen erhältst du auf unserer Seite zu den Versandbedingungen.
Kann ich die Bilder auch auf einer anderen Plattform kaufen?
-
Ja! Wir sind da wo du bist. Du kannst unsere Bilder auch in unserem Shops bei Etsy, Amazon oder eBay erwerben. Allerdings kannst du dir dort die Bilder nicht in Echtzeit konfigurieren und ansehen.
Gibt es weitere Internetauftritte über 321geschenke.de?
- Ja. Wir sind unter anderem auch auf Facebook, Instagram und Pinterest und teilen neben unseren neuen Bildern auch unsere Geschenkideen mit dir. Schau doch mal vorbei und folge uns. Hier geht es zu unserem Pinterest Profil, unserer Instragram Seite und unserer Facebook Seite. Wir haben auch einen Internetauftritt bei Trusted Shops.
Was macht 321geschenke.de für die Umwelt?
- Wir versuchen die Umweltbelastung durch unser Geschäft so gering wie möglich zu halten. Deswegen sind wir immer auf der Suche um so klimaneutral wie möglich 321geschenke.de zu betreiben. In Kurzform:
- Via Veolia - Teilnahme am Dualen System
- CO2 neutrales Hosting unseres Onlineshops, sowie anderer von uns genutzten Systeme
- HP Planet - Druckerpatronen Recycling
- Canon Recycling - Druckerpatronen Recycling
- DHLGoGreen - der klimaneutrale Versand von DHL
- Du willst mehr wissen? Dann schau mal auf unsere extra dafür eingerichteten Seite, rund um das Thema Umwelt.
- Rechnungen erhältst du standardmäßig per E-Mail, anstatt ausgedruckt.
Du möchtest ein personalisiertes Produkt retournieren?
- Leider ist dies bei unseren personalisierten Bildern nicht möglich. Diese sind grundsätzlich vom Widerruf ausgeschlossen. Das liegt daran, dass das Poster immer nur speziell für dich angefertigt wurde und wir es deshalb nach einer Rückgabe durch die Personalisierung nicht mehr wiederverwenden können.
Du möchtest ein nicht personalisiertes Produkt retournieren?
- Innerhalb von 14 Tagen, nach dem Erhalt deiner Ware, ist das möglich, auch wenn wir es schade finden. Jedoch musst du bitte beachten, dass du als Käufer die Kosten für die Rücksendung deines Produktes übernehmen musst. Sobald deine Retoure bei uns unbeschadet angekommen ist, erhältst du umgehend deinen Kaufbetrag zurück, sowie deiner Bestätigung durch eine Storno-Rechnung.